Forum-Ergotherapie.de
zurück zur Startseite Fachzeitschriften ErgotherapieStellenmarktSeminareBücher









     AKTUELLES IM FORUM-ERGOTHERAPIE.DE
       zurück

Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit
+++ Aktuelle Meldung des Deutschen Verbandes der Ergotherapeuten e. V. +++         Artikel-Nr.: 9104

7. Frühjahrstagung für Psychiatrie des Fachausschusses Psychiatrie 24. Februar 2018 in Bielefeld

Die Frühjahrstagung findet in diesem Jahr in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Evangelischen Klinikum Bethel (EvKB) in Bielefeld statt.

Im psychiatrischen Arbeitsfeld tätige Ergotherapeuten/-innen handeln im „Spagat zwischen Anspruch und Wirklichkeit“. In der Reflexion stellen sich die Fragen: „Was wird von uns erwartet? Was ist mein persönlicher Anspruch? Wie gestaltet sich unser professioneller Alltag?“

Der Eingangsvortrag „Empowerment als neues Paradigma in der psychiatrischen Ergotherapie“ wird zur intensiven Auseinandersetzung bei der Podiumsdiskussion dienen und tiefere Einblicke in die Thematik des Empowerments ermöglichen. Ein zielführendes Handeln zur Selbstbefähigung und Wahlmöglichkeit zwischen psychiatrischer Klientel und Ergotherapeuten/ -innen steht hier im Fokus der Debatte.

Die Workshops zeigen uns theoretisch als auch praktisch, diverse Ein– und Ausblicke in die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Interventionen der Ergotherapie im psychiatrischen Setting.

Hier ist das Programm

Anmeldeschluss: 09.02.2018



[ im Verlagsshop bestellen ]
Diesen Artikel:    drucken   |    versenden   |    empfehlen

Zum Seitenanfang

©  2018 by Schulz-Kirchner Verlag  |  Impressum  |  info@schulz-kirchner.de
bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster@schulz-kirchner.de