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Aachener KOMPASS - Kommunikationsbogen zur Planung altersgerechter Sprachtherapie ab Sechzig
Maren Dretzko, Mirijam Lehmann   ·   Uni/Hochschule: Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Medizinische und Philosophische Fakultät

Das Verständnis des Konzepts der Facio-Oralen Trakt-Therapie, eine Fragebogenstudie
Katharina Tzschöckel   ·   Uni/Hochschule: HAWK Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen

Der Einsatz der Nasalierungsmethode kombiniert mit Biofeedback im Vergleich zur traditionellen Nasalierungsmethode bei funktioneller Dysphonie – eine multiple Einzelfallstudie
Christin Erth   ·   Uni/Hochschule: Hochschule Osnabrück, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Die Auswirkungen der Constraint-Induced Aphasia Therapy (CIAT) auf die Funktionalität der verbalen Kommunikation von Patienten mit chronischer Aphasie gemessen anhand des Amsterdam-Nijmegen Everyday Language Test (ANELT)
Anke Pieper, Silke Schwinn   ·   Uni/Hochschule: Hochschule Fresenius, Fachbereich Gesundheit, Studiengang Logopädie BSc, Hamburg

Elterntraining in der frühen Intervention bei Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen - Effektivität und Stellenwert
Stefanie Göring   ·   Uni/Hochschule: Europa Fachhochschule Fresenius, Fachbereich Gesundheit, Studiengang Logopädie Bachelor (NL)

Expertenbefragungen zur logopädischen Betreuungssituation laryngektomierter Patienten
Verena Rogg   ·   Uni/Hochschule: HAWK Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst

Möglichkeiten und Grenzen von Werbung in logopädischen Praxen unter rechtlichen und praktischen Aspekten
Lydia Preuss   ·   Uni/Hochschule: HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen, Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit

Pilotstudie zum Kommunikationstraining sozialer Kompetenz für Menschen mit Aphasie, Dysarthrie und Sprechapraxie leichter bis mittelschwerer Ausprägung
Tanja Müller   ·   Uni/Hochschule: Hochschule Fresenius, Idstein

Diplomarbeiten: 8 von 8



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